Leistungen

Abschluß-Coaching für Unternehmer direkt im Kundentermin:

Viele unserer Mandanten sind erfolgreiche Software-Unternehmer und gehören in ihrem Fachgebiet zu den Besten. Das bedeutet, sie wissen wie sie dem Kunden mit automatisierten softwarebasierten Geschäftsprozessen helfen können. Was ihnen jedoch im Studium und danach niemand gezeigt hat, ist diese Leistungen beim Kunden effizient und ihrem Typ gemäß beim Kunden zu verkaufen. Wir unterstützen Sie bei Vor- und Nachbereitung sowie bei der Durchführung von Kundenterminen. Sie lernen, mit Kundeneinwänden souverän umzugehen und Ihre Abschlussrate deutlich zu erhöhen.

Vertriebs-Assessment:

Kennen Sie das? Ihr bester Verkäufer macht 5 Mio € Umsatz pro Jahr. Ihr schlechtester Verkäufer nur 1 Mio € Umsatz. Was unterscheidet beide?

Das Wissen um Vertrieb und dessen Anwendung. Finden Sie mit unserem Vertriebs-Assessment Center heraus, was den schwächeren Vertrieblern fehlt und was schnellstmöglich getan werden kann, um den Rückstand zu den „Besten“ aufzuholen.

Messe-Nachbereitung:

Gerade waren Sie 3 Tage auf Ihrer Fachmesse und haben 2 Stapel mit erstklassigen Visitenkarten mitgebracht. Diese waren das Ergebnis vieler guter Messegespräche. Zuhause in der Firma wieder angekommen verschwinden diese Visitenkarten ungenutzt in Ihrem Schreibtisch.

Wir telefonieren für Sie nach und vereinbaren Anschlusstermine, damit Ihr Messebesuch sich gelohnt und gerechnet hat.

Neukunden Gewinnung über Telefon und Social Media:

Ihnen reichen Empfehlungen der Kundschaft nicht aus, um genügend zu wachsen?  Die Königs-Disziplin der Neukundengewinnung ist die „Kalt-Akquise“.

Davor fürchten sich viele Unternehmer, da dies bedeutet, völlig unbekannte Interessenten anzusprechen und sich eine Menge Absagen einzufangen.

Lassen Sie uns das machen. Wir legen mit Ihnen die richtigen Wachstumssegmente fest, finden Interessenten heraus und kontaktieren diese telefonisch, per Xing, per LinkedIn oder per Facebook. Wir versenden in Ihrem Namen Infomaterial oder laden zu Webinaren oder Kundenveranstaltungen ein.

Multiplikatoren- und Partnernetze aufbauen:

Da ist Ihnen doch nun schon zum dritten Mal ein freundlicher Herr in der gleichen Kundengruppe begegnet. Er scheint etwas anderes als Sie zu verkaufen, ist also kein Wettbewerber sondern bewirbt sich um die gleiche Kundschaft. Könnte er ein möglicher Partner oder Multiplikator sein?

In Deutschland gibt es ca. 60.000 Software-Unternehmen. Viele Unternehmen spezialisieren sich auf bestimmte Kundengruppen. Lassen Sie uns die passenden Partner- oder Multiplikatoren suchen, die ebenfalls bei Ihren Zielkunden unterwegs sind. Wir helfen Ihnen auch bei der Gestaltung passender Partnerverträge. Kaum eine Vertriebsmethode zeigt mehr Wirkung als diese.

Auswahl CRM-System:

Haben Sie auch schonmal gehört, dass Verkaufen eine Team-Leistung ist und eher ein Marathon als ein Sprint? Dies stimmt und bedeutet für Sie, dass Sie den Vertriebsprozess nicht als Schnellschuß sondern über längere Zeit anlegen sollten. Dabei helfen CRM-Systeme (Kundenmanagement Systeme) das Wissen über den Kunden und die erfolgten Kontakte zu speichern und im richtigen Moment zur Wiedervorlage für weitere Aktivitäten zu bringen.

Das Problem: es gibt ca. 400 CRM Systeme mit sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Was passt zu Ihnen? Lassen Sie uns Ihnen bei der Auswahl mit unserer Erfahrung helfen.

Online-Kampagnen, Landingpages und Newsletter:

Ein effizienter Vertrieb setzt gerade heute nicht nur auf persönliche Kontakte sondern nutzt auch Möglichkeiten der Vertriebs-Automation. Ein Gespräch, das in ähnlicher Form immer wieder geführt wird, kann vielleicht auch durch ein Video mit dem Geschäftsführer ersetzt werden. Eine Software-Präsentation durch ein Teil-automatisiertes Webinar. Eine Kurzinformation kann mit regelmäßigen Newslettern erfolgen. Lassen Sie uns für Sie einen überzeigenden Ansprache-Mix zusammenstellen.

Positionierung: Alleinstellungsmerkmale (USP), Zielkunden, Business- und Vertriebsplanung:

„Bevor Du beginnst, bedenk das End“ sagt der Volksmund. Das bedeutet, wir sollen uns bevor wir viel Personal, Zeit und Geld in etwas investieren Gedanken machen, ob es erfolgreich sein kann und erfolgreich sein wird.

Dazu ermitteln wir für Sie individuell Ihre Alleinstellungsmerkmale, die Sie beim Kunden von allen anderen Mitbewerbern unterscheiden und Ihnen den Auftrag sichern. Dazu passend wählen wir dann gemeinsam mit Ihnen die passenden Zielkunden aus. Falls Sie all dies für weitere Investoren oder die Bank benötigen oder Ihr Finanzchef einen Business- oder Vertriebsplan fordert, grämen Sie sich nicht an Wochenenden damit sondern kommen Sie direkt zu uns.

Coaching und Berufsbegleitende Vertriebsschulung:

Wir theoretisieren nicht, sondern gehen mit Ihnen oder Ihrem Vertriebler direkt zum Kunden und geben Feedback und leisten Hilfestellung. Von der Praxis für die Praxis. Anschließend erarbeiten wir machbare berufsbegleitende Schulungskonzepte, damit das fehlende Wissen schnellstmöglich aufgebaut wird.

Beratung und Aufbau Online Shops:

Mit einem Online Shop kann der Umsatz in bestimmten Segmenten schnell gesteigert werden. Aber Online-Shops sind sehr vielfältig und komplex.

Aufbau und Betrieb verschlingen schnell Unsummen und mittelständische Unternehmen müssen nach einer teuren Eskapade schnell wieder aufgeben.

Damit das nicht passiert, fragen Sie uns. Wir betreiben zahlreiche Shops für uns und im Auftrag unserer Kunden.

Öffentliche Ausschreibungen:

Sie würden gerne mit Bund, Ländern, Landkreisen oder Städten und Gemeinden zusammenarbeiten aber Sie haben gemerkt, dass Sie komplexe Ausschreibungen in monatelangen Verhandlungen gewinnen müssen?

Wenn Sie das erste Mal in diesem Bereich unterwegs sind, werden Sie nicht erfolgreich sein, es sei denn, Sie lassen sich durch uns helfen.

Geschäftsstelle und Vertriebsteam aufbauen:

Sie wollen in einer bestimmten Region vertrieblich schnell Fuß fassen, können sich aber nicht aus Ihren Verpflichtungen an einem anderen Ort lösen?

Lassen Sie uns das machen. Wir finden geeignete Lokation und Mitarbeiter, bauen für Sie Partnernetzwerke auf und berichten regelmäßig den Erfolg von Vertriewbsaktionen.

Nicht lange warten
Kontakt aufnehmen!

gerne kontaktieren wir Sie